Read
Agatha Christie: Hercule Poirots Weihnachten - audio, Onleihe, 4 Sterne
Unsere Onleihe hat in letzter Zeit eine ganze Reihe von ungekürzten Agatha-Christie-Krimis angeschafft, von denen ich sicher noch ein paar ausleihen werde. Angefangen habe ich (einen Monat zu früh) mit Hercule Poirots Weihnachten. In diesem Weihnachtskrimi geht es nicht gerade beschaulich zu, denn es gibt als Weihnachtsessen eine Leiche. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Opfer ist das Oberhaupt einer englischen Familie, und es stellt sich heraus, dass eigentlich niemand den Alten leiden konnte. Jeder der Anwesenden hatte grundsätzlich ein Motiv, die Auflösung kam für mich dann aber doch sehr überraschend.
Ein solider Krimi zum Mitraten, der Spaß gemacht hat, nachdem ich mich mal an die Stimme von Martin Maria Schwarz gewöhnt hatte.
Ebenfalls in dieser Woche beendet habe ich Jessica Townsends Nevermoor - The Trials of Morrigan Crow, zu dem ich vor ca. einem Jahr etwas ausführlicher geschrieben habe. Bevor ich mir den dritten Band vornehme, wollte ich die ersten beiden noch mal durchhören. Der erste hat mir sogar noch etwas besser gefallen als beim ersten Mal, weshalb ich diesmal volle fünf Sterne vergebe.
Ich mache deshalb gleich weiter mit Wundersmith - The Calling of Morrigan Crow.
|