View Single Post
Old 11-26-2020, 12:08 PM   #182
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
read

Einfach göttlich (Discworld #13) by Terry Pratchett (Audio, Onleihe, Fantasy, ***) goodreads

Ich höre mich ja weiterhin durch die Scheibenwelt, aber nicht unbedingt chronologisch. Einfach göttlich/ Small Gods steht ein wenig außerhalb der bekannten Reihen der Scheibenwelt, wobei ein paar Nebenfiguren aus den anderen Werken durchaus auftauchen, so erscheint auch TOD in der Handlung.
Zentrale Gestalten sind hier der Gott Om, der momentan als hilflose Schildkröte auf der Scheibenwelt existiert, und der Novize Brutha, der ihn davor bewahrt als Delikatesse zu enden. Fortan begleiten wir die beiden auf ihren Weg und lernen vieles über diese Religion als auch natürlich über Religionen unserer Welt.

Es macht schon immer Spaß den Gedankengängen von Pratchett zu folgen, hier muss ich allerdings sagen, dass mich die Geschichte nicht so richtig packen konnte. Sonst reißen es meist die Nebenfiguren und Handlungen in Pratchetts Werken heraus, aber auch diese waren etwas blass, selbst TOD konnte dem Ganzen kein Leben einhauchen. ( Vorsicht Kalauer! )
hamlok is offline   Reply With Quote