View Single Post
Old 11-22-2020, 10:48 AM   #180
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Read

Robert Galbraith: Troubled Blood (Cormoran Strike #5) - Audible, Crime, 4 Sterne

Dies war der 5. Band der Serie, der mir wieder etwas besser gefallen hat als Band 4. In diesem Buch haben Strike und Robin es zum ersten Mal mit einem Fall zu tun, der eigentlich schon lange ad acta gelegt wurde. Es geht um die Ärztin Margot Bamborough, die 1974 spurlos verschwand und deren Tochter einen neuen Versuch startet um herauszufinden, was damals geschah.

Diesmal wird klar, über welch umfangreiche Hintergrundinformationen J. K. Rowling in Bezug auf ihre beiden Hauptfiguren verfügt, etwas, das wir schon aus der Harry Potter-Serie kennen. Auch hier haben mir die Ausflüge in die Vergangenheit besonders gut gefallen. Vor allem Strike wird dadurch zu einer noch komplexeren Figur. Das Buch ist dadurch länger geworden, und knapp 32 Stunden für das Hörbuch sind schon ziemlich lang. Ich habe mir jedoch Zeit damit gelassen, auch zwischendurch mal etwas anderes gehört, bin aber immer wieder gern zu Strike und Robin zurückgekehrt. Robert Glenisters Frauenstimmen fand ich manchmal nicht ganz so gelungen, aber sein wirklich großartiger Cormoran Strike hat das wieder wettgemacht.
Marrella is offline   Reply With Quote