Read
Im Sturm der Echos (La Passe-Miroir #4) by Christelle Dabos (Audio, Audible, Fantasy, ****) goodreads
Damit habe ich auch den letzten Teil der Reihe beendet. Eigentlich ist es für mich unüblich eine Reihe so schnell hintereinander durchzulesen, weil ich doch die Abwechslung liebe, aber hier wäre es einfach schade um die Geschichte gewesen. Sie ist doch etwas komplexer und mit zu großen Pausen wäre einem zu viel entgangen.
Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen, auch wenn mir der Handlungsablauf unnötig kompliziert erschien und es nicht nur mir so erging (ich habe mich ein wenig durch die Rezensionen bei Goodreads gearbeitet

), dass mir manchmal der Überblick über Figuren und deren Beweggründe verloren gegangen ist. Auch fand ich es schade, dass die Autorin ein paar der sehr interessanten Charaktere, die sie in den ersten Bänden aufgebaut hatte, einfach im weiteren Verlauf fallen gelassen hat.
Insgesamt hat mir diese ungewöhnliche Geschichte mit ihren vielen eigenen Ideen, einer einnehmenden Protagonistin und einer Liebesgeschichte, die nie in den Kitsch abgerutscht ist, sehr gut gefallen und ich werde sie bestimmt noch einmal hören und vielleicht dann nochmal besser bewerten. Gerne halte ich nach weiteren Werken der Autorin Ausschau.