View Single Post
Old 10-26-2020, 06:25 AM   #173
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Read + Currently Reading

Ich habe gesehen, dass das letzte Update vom 10.10. ist, da wird es aber wieder Zeit...

Quote:
Angefangen habe ich aber trotzdem mit dem 2. Teil der Spiegelreisenden-Reihe Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast, deren 1. Teil mir ja so gut gefallen hatte und da die Geschichte etwas komplexer ist, wollte ich für mich ungewohnt nicht so viel Zeit verstreichen lassen. Ich bin da auch schon relativ weit und kann sagen, dass es mir weiterhin gut gefällt. Schön fand ich auch, dass die Autorin sich die Mühe gemacht hat, nochmal die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Teil an den Anfang zu setzten.
Die Reihe scheint ein großes Highlight für mich zu werden, ich bin inzwischen beim 3. Teil Das Gedächtnis von Babel angekommen, auch den habe ich schon fast fertig und den abschließenden 4. Teil habe ich gerade bei Audible gekauft. Wenn ich auch damit durch bin gibt es noch ein abschließendes Fazit.

Dann bin ich durch mit dem 5. Band der Harry-Potter-Reihe und habe den 6. begonnen. Diesen höre ich momentan im Bett, was dann immer etwas dauert.

Quote:
Gekauft habe ich vor ein paar Tagen die Hörspielbearbeitung einiger Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt Terry Pratchett: The BBC Radio Drama Collection: Seven full-cast dramatisations auf die ich schon sehr gespannt bin.
Da habe ich auch mit angefangen und es gefällt mir gut. Ja, manche Charaktere hätte ich mit anderen Stimmen besetzt, aber das tut dem Spaß wirklich keinen Abbruch.

New

Ich habe jetzt doch mal bei den Hörbüchern etwas zugeschlagen, um eine größere Reserve auf dem Handy zu haben. Ich war dieses Jahr sehr brav und habe nur Sachen gekauft, die ich unmittelbar hören wollte, insofern darf ich das jetzt mal.

Im Sturm der Echos (La Passe-Miroir #4) by Christelle Dabos
s.o.

The Passengers - Du entscheidest über Leben und Tod by John Marrs

Da mir The One von diesem Autor schon so gut gefallen hatte, bin ich auch auf diese Geschichte sehr gespannt.

Dann habe ich von der Nevermoor-Reihe von Jessica Townsend, die zwei bisher erschienenen Teile als ebook+audiobook-Kombi im Original gekauft. Ich habe zwar auch die Originalbände in einer schönen Ausgabe in Papier, aber die sind fürs Regal. Ich kenne da ja bisher nur den ersten Band, den ich als deutschsprachiges Hörbuch gehört habe. Leider werden die deutschen Hörbücher wohl nicht fortgesetzt.

Da ich glaube, dass auch diese Reihe ein Highlight für mich wird, habe ich mich für die wenig teurere Kombi entschieden als nur die Audioversion zu kaufen.

Es wird auch Zeit, dass ich zu den ebooks zurückkehre, ich kämpfe leider immer mehr mit den Schriftgrößen in Papierausgaben.

Nebenbei habe ich vor ein paar Tagen gerade eine Mail von Amazon bekommen, dass sich der Erscheinungstermin des 3. Teils, den ich bereits gekauft habe, noch weiter verschiebt.
hamlok is offline   Reply With Quote