View Single Post
Old 10-18-2020, 10:53 AM   #170
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Auch von mir gibt es mal wieder ein Update. Viel beendet habe ich nicht, weil ich derzeit mehrere lange Bücher höre bzw. lese. Bevor ich den neuesten Band der Cormoran Strike-Serie von Robert Galbraith angefangen habe, habe ich den vorigen noch einmal gehört, weil ich zu viele Details vergessen hatte. Wie schon erwähnt, ist dies für mich das bisher schwächste Buch der Serie. Am Ende war ich aber so auf die Stimme von Robert Glenister eingestellt, dass ich gleich mit dem nächsten Band weiter hören musste, der mir zumindest bisher gut gefällt. Ja, das Buch ist vermutlich mit ca. 30 Stunden zu lang, aber wir bekommen diesmal viel von Strikes Kindheit und Jugend erzählt, der Kriminalfall ist aber auch hier eher Nebensache. Mir geht es jedoch vor allem um die Hauptfiguren, von daher bin ich ganz zufrieden.

Beendet habe ich mit The Long Cosmos endlich eine andere Serie, nämlich die Lange Erde von Terry Pratchett und Stephen Baxter. Zur Handlung will ich nicht viel sagen, da es sich um den letzten Band handelt. Mein Gesamteindruck war jedoch durchweg gut, es hat sich (für mich) gelohnt, bis zum Schluss dabei zu bleiben. Das Buch hatte Baxter noch mit Pratchett zusammen konzipiert (wie die gesamte Serie), schreiben musste er es letztendlich jedoch allein. Ich muss sagen, er hat sich dabei hervorragend aus der Affäre gezogen, auch wenn Pratchetts Humor manchmal ein wenig gefehlt hat. Stilbrüche im eigentlichen Sinne sind mir jedoch nicht aufgefallen. Ich vergebe hierfür 4.5 Sterne, wozu auch der Sprecher Michael Fenton Stevens beigetragen hat, dem ich sehr gern zugehört habe.
Marrella is offline   Reply With Quote