View Single Post
Old 10-04-2020, 10:42 AM   #167
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Schlimmer sieht es da beim Eragon-Autor Christopher Paolini aus. Flache Charaktere in absolut langweiliger Handlung, die so gar keine neuen oder eigenen Ideen hat. Dazu versucht er für ein erwachsenes Publikum zu schreiben, was eher verkrampft wirkt. Die lange Schreibpause hat dem Autor offensichtlich nicht gut getan, der ganze Stil wirkte sehr altbacken.
Oh je, das klingt echt übel. Ich finde es immer jammerschade, wenn ein Autor, von dem man viel erwartet, nur noch enttäuscht. Ich war ja kein Fan von Eragon, hätte Paolini aber durchaus noch eine Chance geben wollen. Aber wenn es nicht mal dir gefallen hat...

Quote:
Onleihe

Ich benutze die Onleihe momentan ausschließlich für Hörbücher, was über das Jahr hinweg eher durchwachsen funktionierte. Oft gab es Probleme sich bei der Android-App überhaupt anzumelden, die Download-Zeiten waren teilweise irre lang und immer gern hat die App dann mobil heruntergeladen, was meinem Datenvolumen nicht gut getan hat. Auch musste ich schon ein paar mal das Hörbuch erneut herunterladen, weil es spontan nicht mehr funktionierte.
Ich dachte immer, nur die "exotischen" Apple-User wären geklemmt. Mit dem neuen iOS scheint es ja schon wieder nicht zu funktionieren. Das habe ich noch nicht installiert, zumal mein iPad auch schon ein bisschen betagt ist. Wenn ein Hörbuch einmal geladen war, hat es eigentlich bisher immer irgendwie funktioniert, jedenfalls in den letzten zwei Jahren. Dafür gab es immer Ärger mit Adobe Digital Editions. Ich hoffe, sie bekommen die App wieder zum Laufen.

Quote:
Ich werde es wahrscheinlich dann im nächsten Jahr nochmal in Schleswig Holstein versuchen, die günstiger sind und offenbar eine ähnliche Anzahl an Hörbüchern anbieten.
So toll ist das Angebot bei meiner Bibliothek leider nicht, vor allem, was Hörbücher anbelangt. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Geschmack. Es gibt jetzt zwar auch Overdrive im Angebot, aber das sollten sie noch ein bisschen ausbauen. Dort sind derzeit ganze 10 Hörbücher auf Französisch im Angebot, von denen mich kein einziges interessiert.
Marrella is offline   Reply With Quote