Quote:
Originally Posted by hamlok
Wen es interessiert, wenn alles klappt geht es raus aus der Großstadt in eine kleine süße Stadt in Schleswig-Holstein. Ich freue mich darauf auch wenn diese große Veränderung schon etwas beängstigend ist.
|
Das klingt aber gut!

Ich gehöre zu den Leuten, die zwar ganz gerne eine Stadt in erreichbarer Nähe haben, aber lieber auf dem Land wohnen. So ein Umzug ist natürlich immer ein großer Einschnitt, ich kann mich noch erinnern, wie es war, als ich aus dem Ruhrpott in die Pfalz "emigriert" bin.
Quote:
Die Känguru-Chroniken. Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken #1) by Marc-Uwe Kling (Audio, Onleihe, Humor, ****) goodreads
Gegen Ende des von dem Autor selbst gelesenen Hörbuchs war aber für mich ein wenig die Luft raus, deshalb hat es für meine ganz subjektive Bewertung nicht ganz für 5 Sterne gereicht, aber ich werde gerne mit etwas Abstand mir auch den nächsten Teil vornehmen.
|
Ich bin mal ganz frech und schließe mich hier an.

Ich habe dieses Hörbuch ebenfalls vorige Woche beendet und denselben Eindruck mitgenommen. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren die Sketche, in denen das Känguru lautstark gesungen hat, das war mir einmal zu laut und außerdem zu aufdringlich. Unsere Onleihe hat noch einen Teil als Hörbuch anzubieten, den werde ich mir aber auch mal vormerken. Ich glaube, der ist derzeit bis Weihnachten ausgebucht.
Außerdem habe ich am Wochenende noch Harry Potter 6 beendet, dazu muss ich aber nicht extra noch etwas schreiben, denke ich.
Currently Reading
Da ich wieder arbeiten muss, merke ich schon, dass ich weniger zum Lesen komme als im August. Die Papierbücher stapeln sich weiterhin auf meinem Sofa (die angefangenen oder die, die ich ganz dringend lesen will) und ich versuche, mich dabei möglichst auf eins oder zwei zu konzentrieren. Derzeit sind das
The Andromeda Evolution von Daniel H. Wilson (eine Fortsetzung von Michael Crichtons Andromeda Strain) und
Welt in Angst von Michael Crichton. Letzteres habe ich von einer Kollegin ausgeliehen, weshalb es ein wenig vorrangig behandelt wird.
Außerdem habe ich
The Twisted Ones von T. Kingfisher als Hörbuch angefangen. Das ist ein Buch, auf das ich über Booktube aufmerksam geworden bin. T. Kingfisher ist ein Pseudonym von Ursula Vernon, von der ich schon Kurzgeschichten gelesen habe, die mir gut gefallen haben. In dieser Geschichte räumt eine junge Frau das Haus ihrer verstorbenen Großmutter aus, die ein ziemlicher Messie war. Hinter dem Haus gibt es einen merkwürdigen Hügel, der mal da ist und dann wieder nicht. Bis jetzt würde ich es als "dark fantasy" einordnen, Horror erscheint mir hier ziemlich stark, zumindest nach knapp der Hälfte finde ich es lediglich ein bisschen düster.