View Single Post
Old 09-23-2020, 06:19 AM   #164
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Im Moment ist der Focus sehr stark auf meine baldige räumliche Veränderung gelegt, insofern kann es hier immer mal zu Pausen kommen. Gelesen wird aber natürlich trotzdem weiter.
Wen es interessiert, wenn alles klappt geht es raus aus der Großstadt in eine kleine süße Stadt in Schleswig-Holstein. Ich freue mich darauf auch wenn diese große Veränderung schon etwas beängstigend ist.

Read

Die Känguru-Chroniken. Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken #1) by Marc-Uwe Kling (Audio, Onleihe, Humor, ****) goodreads

Mir haben diese Episoden rund um ein kommunistisches Känguru, welches beim Autor Marc-Uwe Kling eines Tages vor der Tür steht, sehr gut gefallen. Dazu sei auch gesagt, dass ich nur sehr selten humorige Werke lese bzw. überhaupt mag.
Gegen Ende des von dem Autor selbst gelesenen Hörbuchs war aber für mich ein wenig die Luft raus, deshalb hat es für meine ganz subjektive Bewertung nicht ganz für 5 Sterne gereicht, aber ich werde gerne mit etwas Abstand mir auch den nächsten Teil vornehmen.

Currently Reading

Überraschend habe ich gesehen, dass es vom Eragon-Autor Christopher Paolini ein neues Werk gibt. Nachdem er 2018 nur ein paar kleinere Geschichten zu seinem Erstwerk herausgegeben hat, was er allerdings schon 2011 beendet hatte, kommt er jetzt mit etwas gänzlich anderem daher. Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne ist sein erster Science Fiction bzw. auch das erste Werk überhaupt nach seinem weltweitem Erfolg.
Ich war jedenfalls so neugierig, dass ich es gleich bei Audible als Hörbuch erworben habe.

Nach der Hälfte muss jetzt aber pausiert werden, da eine Vormerkung aus der Onleihe gerade fällig war und ich zumindest mal in das Buch hereinhören wollte. Die Verlobten des Winters (La Passe-Miroir #1) von Christelle Dabos gefällt mir bis jetzt überraschend gut. Das hat dann wegen der begrenzten Ausleihdauer natürlich Vorrang.

Last edited by hamlok; 09-23-2020 at 06:39 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote