View Single Post
Old 09-12-2020, 12:06 PM   #161
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Diese Woche habe ich zwei Hörbücher beendet, einmal Nature Obscura: A City's Hidden Natural World von Kelly Brenner und Spiegel von Cixin Liu.

Nature Obscura ist ein Buch für Naturfreunde, die die Natur in ihrer Umgebung erkunden möchten. Die Autorin beschreibt darin das Tierleben in der Stadt, in den umliegenden Wäldern oder auch im eigenen Garten, und es ist erstaunlich, wie viel Natur man dort tatsächlich begegnen kann, wenn man nur genauer hinschaut. Ich fand es gut geschrieben und unterhaltsam, auch wenn mir die Sprecherin zeitweise etwas monoton vorkam, was meiner Bewertung aber letztendlich nicht geschadet hat, bei Sachbüchern bin ich da etwas entspannter.

4 Sterne

Aus der Onleihe hatte ich mir noch eine Geschichte von Cixin Liu ausgeliehen, diesmal als Hörbuch, das von demselben Sprecher gelesen wurde wie Die Drei Sonnen. Spiegel ist eine Novelle (das Hörbuch war etwas über zwei Stunden lang), in der es um einen Mann geht, dem im Gefängnis jemand mit einem Supercomputer begegnet, der behauptet, buchstäblich alles über jeden zu wissen.

Irgendwie kam diese Geschichte für mich nur schleppend in Gang. Der Typ mit dem Computer tauchte erst nach ca. der Hälfte auf, danach wurde es interessanter (ich hatte schon überlegt aufzugeben). Eine Stunde kann auch bei einem Hörbuch lang sein. Vielleicht war dieses Buch dann doch zu "chinesisch" für mich bzw. zu politisch im ersten Teil, was mich meist nicht wirklich interessiert.

3 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote