View Single Post
Old 09-05-2020, 04:40 AM   #156
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Read

Mortal Coil (Skulduggery Pleasant #5) by Derek Landy (Audio, Audible, Fantasy, ***)

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Dem ersten Teil fehlte für mich ein wenig der Humor der vorigen Bücher und war etwas überladen mit Action, was für mich nie das war, was ich an der Reihe mochte. Im zweiten Buch änderte sich das aber wieder und wir folgten vielmehr den Figuren und ihren Beweggründen, was mir viel besser gefällt. Auch kam der Humor der Reihe wieder stärker zum Vorschein.
Man merkt aber doch, dass der Autor sich entschieden hast, seine jugendliche Hauptfigur altern zu lassen und wir haben hier ein Liebesdreieck von dem ich noch nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll.

Ich habe also gleich weitergehört, was auch etwas an dem erwähnten Downloadproblem liegt, da ich sehen wollte, ob man das Hörbuch vielleicht doch reklamieren muss. Meine Planung ist aber nach dem 5. Buch zu pausieren.
Ja, mein Eindruck bleibt zwiegespalten. Der Humor der Reihe gefällt mir, aber die Handlung ist mir dann doch teilweise zu einfach. Da wird immer wieder gegen jemanden gekämpft, eine komplexere Geschichte wird aber nicht angestrebt. Ich mache jetzt die erwähnte Pause, bin mir aber nicht sicher, ob ich zu der Reihe überhaupt zurückkehren möchte.

The One - Finde dein perfektes Match by John Marrs (Audio, Audible, Thriller, ****) goodreads

Das ist ein sehr konstruierter Thriller, der in der nahen Zukunft spielt. Die Idee hinter der Geschichte war mal etwas anderes und ich hätte dem Buch fast 5 Sterne gegeben, wenn da nicht ein paar Sachen wären, die mich dann doch störten. Da ich nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen möchte, nur mal ein paar kurze Anmerkungen dazu. Obwohl die Idee gut war, sind dann doch viele Kleinigkeiten in der Handlung nicht so ganz zu Ende gedacht. Auch schien es dem Autor mehr um einen möglichst überraschenden inhaltlichen Verlauf zu gehen, als die einzelnen Handlungsstränge logisch zu beenden, etwas weniger Wendungen wären da nach meiner Meinung mehr gewesen.

Insgesamt fühlte ich mich dann aber doch gut unterhalten und halte nach weiteren Büchern des Autors ausschau.
hamlok is offline   Reply With Quote