Meine gemütlichen Lese-Urlaubstage neigen sich nun dem Ende zu und es ist Zeit für das nächste Update. Leider ist es mir wieder nicht gelungen, der Bücherstapel auf dem Sofa Herr(in) zu werden.

Trotzdem habe ich diesen Monat einiges geschafft, ich habe sogar noch ein Papierbuch beenden können.
Dennis E. Taylor: Outland - Der geheime Planet - 4 Sterne
Quote:
Als ihr Experiment zur Heisenbergschen Unschärferelation schiefgeht, müssen Physikstudent Richard und seine Freunde feststellen, dass sie versehentlich ein Portal zu einer anderen Dimension erschaffen haben. Es führt sie zu einer zweiten Erde, einer Welt, die genauso ist wie unsere – nur dass es dort niemals Menschen gab. Die Studenten sind begeistert, der Nobelpreis ist ihnen so gut wie sicher.
Doch dann bricht der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark aus und droht, alles unter einem Regen aus Asche und Lava zu begraben...
|
Goodreads
Dies war meine erste Begegnung mit diesem Autor, der eher für seine Bobiverse-Bücher bekannt ist. Ich mag ja Parallelwelt-Geschichten sehr gerne und bin bei dieser durchaus auf meine Kosten gekommen. Die Figuren fand ich zwar teilweise ein bisschen überzeichnet, vor allem die schießwütige Monica, aber im Großen und Ganzen fand ich die Truppe recht überzeugend und auch sympathisch genug. Auf der Website des Autors habe ich gelesen, dass er an einer Fortsetzung schreibt, die ich auf jeden Fall auch lesen möchte. Außerdem bin ich neugierig auf die Bobiverse-Bücher geworden.