View Single Post
Old 08-22-2020, 10:09 AM   #150
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Read

Vanitas – Schwarz wie Erde (Vanitas #1) by Ursula Poznanski (Audio, Spotify, Thriller, ****) goodreads

Danach hatte ich etwas blind zu einem Thriller von Ursula Poznanski gegriffen, dessen Cover mir gefiel, von dem ich aber nichts über den Inhalt wusste. Die Bücher der Autorin hatten mir aber bisher immer gefallen, keins hat von mir weniger als 4 Sterne bekommen, was bei mir altem Nörgler schon etwas ist.

Ich hatte dann aber doch so meine Befürchtungen, als die Protagonistin, eigentlich im Zeugenschutz (ach nö!), undercover (o nein!) in einen Familienclan zum Zwecke der Aufdeckung von Wirtschaftsverbrechen (gähn) eingeschleust wurde.

Die Autorin schaffte es aber dann doch, ganz eng bei der Protagonistin bleibend, einfühlsam mich in die Handlung zu führen, die dann auch noch immer spannender wurde und eine raffiniert konstruierte Geschichte besaß mit überraschenden Geheimnissen in der Vergangenheit, die ich immer besonders in Büchern liebe.

Also, von "sollte ich das wirklich weiter hören", über "so schlecht ist das gar nicht" bis "okay, das war ja mal eine Überraschung" war alles dabei.
hamlok is offline   Reply With Quote