View Single Post
Old 08-22-2020, 09:48 AM   #149
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Read

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück by Chris McGeorge (Audio, Spotify, Mystery, *) goodreads

Hier haben wir also ein 1-Stern-Buch. Ich versuche mal zu begründen, woran es gelegen hat.

Die Standedge-Tunnel als Handlungsort fand ich eigentlich eine super Idee, nur halten sich unsere Figuren leider so gut wie gar nicht dort auf und dienen lediglich als Ausgangspunkt für das Verschwinden einiger Personen, siehe auch den Klappentext. Das fand ich schon mal sehr enttäuschend, daran schloss sich eine ganz gewöhnliche kriminalistische Untersuchung an, mit belanglosen Dialogen und farblosen Charakteren, die dazu unendlich langweilig war.
Eigentlich wollte ich hier schon aufgeben und wenn ich bei Goodreads in die Kritiken schaue, haben es einige auch nur bis dort geschafft. Bis hierhin hätte ich noch 2 Sterne vergeben.
Nach etwa 2/3 der Geschichte kommt dann aber die große Überraschung in der Handlung und dann wird vieles in manchmal etwas verwirrenden Rückblenden erzählt. Ich fand dabei die Idee hinter der ganzen Geschichte so konstruiert und blöde, dass ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Das hatte bestimmt seine Komik, wenn mich jemand beim Hundespaziergang oder Gartenarbeit gesehen hat...

Also, von diesem Autor bestimmt keine Geschichte mehr, dabei hatte ich da noch eine im Auge gehabt.
hamlok is offline   Reply With Quote