Auch wenn der Post hier schon älter ist... ich bin darauf gestoßen, weil ich dasselbe Problem hatte. Ich wollte den Lesefortschritt ALL meiner Bücher auf dem Kindle zurücksetzen, um ihn meiner Mutter auszuleihen. Leider hat aber keine der hier genannten Lösungsmöglichkeiten funktioniert (bzw. die Variante mit "jedes Buch einzeln öffnen und synchronisieren" habe ich nicht ausprobiert, weil es mir dann doch zuviel gewesen wäre bei all den Büchern). Aber ich habe nicht aufgegeben und folgende Lösung direkt bei Amazon gefunden, die vielleicht für zukünftige Nutzer hilfreich ist:
Sie können die zuletzt gelesene Seite (bzw. Textposition) in einem Titel auf der Mein Kindle-Seite zurücksetzen, beispielsweise weil Sie ein Buch nochmals lesen möchten oder auf einem Gerät versehentlich Seiten übersprungen haben.
Dazu bei Amazon am PC zu "Meine Inhalte und Geräte" und dann auf "Inhalt" klicken. Dort erscheinen alle Bücher als Liste. Neben dem entsprechenden Titel auf "Aktion" (die 3 Punkte) klicken und im Dropdown-Menü "Zuletzt gelesene Seite löschen" auswählen.
Wenn man den Titel dann das nächste Mal öffnet, wird die Seite, die aufgerufen wird, als neue zuletzt gelesene Seite definiert. Diese Seite wird auf allen anderen Kindle-Geräte oder Kindle Lese-Apps als zuletzt gelesene Seite synchronisiert.
|