View Single Post
Old 08-09-2020, 11:14 AM   #140
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Read

Andrew H. Knoll: Life on a Young Planet - Sachbuch, 4 Sterne

Letzte Woche hatte ich geschrieben, dass ich dieses Buch insgesamt ein bisschen trocken finde, und letztendlich stimmt das auch, trotzdem möchte ich hier nicht weniger als vier Sterne vergeben. Diese Geschichte des Lebens in der Frühphase unseres Planeten ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sich für die Materie interessiert. Auf knapp 300 Seiten bzw. nicht ganz 10 Stunden für das Hörbuch bekommt man eine Fülle an Informationen präsentiert. In Anbetracht dessen, dass das Leben auf der Erde in Form von Einzellern begonnen hat, liegt es in der Natur der Sache, dass diese nicht so spektakulär sind wie das, was später kam, aber alles hat nun einmal einen Anfang.

Nicht so gut gefallen hat mir diesmal der Sprecher, Eric Jason Martin. Auch für ein Sachbuch fand ich seinen Vortrag eher monoton bzw. ich hatte das Gefühl, einer Vorlesung an der Uni zuzuhören. Da ich im Auto aber eher kürzere Häppchen höre, habe ich es als weniger störend empfunden. Und ja, es geht definitiv schlechter, von daher ziehe ich bei der Bewertung nichts ab.
Marrella is offline   Reply With Quote