Read
Gevatter Tod (Discworld #4) by Terry Pratchett (Audio, Audible, Fantasy, ****) goodreads
Ich hatte ja letzte Woche folgendes geschrieben:
Quote:
Ich höre gerade Mort/Gevatter Tod von Terry Pratchett und verstehe bis jetzt nicht, warum ich da 2014 nur 3 Sterne vergeben habe. Jetzt macht mir das großen Spaß. Dazu dann mehr im nächsten Update.
|
Ich kann jetzt so ein bisschen verstehen, warum ich es damals nur mit 3 Sternen bewertet habe, gegen Ende zieht sich doch das Ganze etwas. Trotzdem hat mir das Hörbuch beim zweiten Hören viel besser gefallen. Ich mag den Humor von Pratchett einfach sehr gerne und ich erwarte auch nicht mehr allzu viel von der Rahmenhandlung. Das heißt nicht, dass diese schlecht ist, aber es geht bei der Scheibenwelt vielmehr um die vielen kleinen witzigen Nebenhandlungen und Dialoge, so ist jedenfalls mein Eindruck seitdem ich die Scheibenwelt für mich entdeckt habe.
Currently Reading
Ich habe mir jetzt mal den zweiten Teil der skandinavischen Krimireihe um den Psychologen Sebastian Bergman, "
Die Frauen, die er kannte" von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt vorgenommen. Die Handlung ist bis jetzt nicht so besonders originell, aber ich finde die Charakterzeichnungen besonders gut gelungen in dieser Reihe und das Autorenduo versteht es Spannung zu erzeugen, so dass ich immer gerne im Hörbuch weiterhöre, obwohl dieses mit fast 20 Stunden recht lang ist für einen Krimi.