View Single Post
Old 08-02-2020, 01:39 PM   #138
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Im Prinzip ja, aber ich behalte mir den einen Stern gerne für Werke in Reserve, die mich wirklich geärgert haben.
Ok, das ist nur fair. Also so was wie das Buch von Nora Roberts, das ich zurückgegeben habe.

Quote:
Ich höre gerade Mort/Gevatter Tod von Terry Pratchett und verstehe bis jetzt nicht, warum ich da 2014 nur 3 Sterne vergeben habe. Jetzt macht mir das großen Spaß. Dazu dann mehr im nächsten Update.
Da erinnerst du mich an ein Buch, das ich auch mal wieder hören könnte. Derzeit krame ich sowieso gerne alte Favoriten hervor, aber auch zum Lesen. Es scheint, dass meine Lesekrise sich langsam doch dem Ende zuneigt, ich kann wieder länger als zehn oder fünfzehn Minuten am Stück lesen, ohne zu denken, dass ich eigentlich dringend irgendwas anderes machen sollte.

Currently Reading

Alte Favoriten, aber diesmal nicht Harry Potter, halten mich derzeit bei der Stange. Da wäre einmal Michael Crichtons Jurassic Park, diesmal als Kindle-Ausgabe, das ich schon ewig nicht gelesen, sondern nur gehört habe. Mein Taschenbuch hatte ich vor längerer Zeit schon wegen zu kleiner Schrift aussortiert. Crichton hat mich derzeit sowieso, vermutlich werde ich diesen Sommer noch mehr von ihm lesen.

Ein anderer ehemaliger Lieblingsautor, mit dem ich eigentlich dachte, fertig zu sein, ist ebenso ein Kandidat, um mich zum Lesen zu bringen. Ich bin selbst erstaunt, aber ich habe momentan eine plötzliche, irrsinnige Lust auf Stephen King. Ich habe zwar noch ungelesene Bücher von ihm, u. a. auch IT, aber ich dachte, ich fange mal mit meinem absoluten Lieblingsbuch von ihm an, nämlich Misery. Das ist immer noch die beste Horrorgeschichte, die ich je gelesen habe. Na ja, Friedhof der Kuscheltiere war auch sehr gut, aber noch gruseliger. Dann habe ich mir vorhin noch spontan für ein halbes Guthaben Brennen muss Salem bei Audible gekauft - echte Vampire (von der Art, die nicht sexy sind ) wären auch nicht schlecht. Ich habe vor, das als Gutenacht-Buch zu hören, schauen wir mal.

Daneben höre ich passend zu Jurassic Park Bring Back the King von Helen Pilcher. Darin geht es um das Klonen von ausgestorbenen Tieren, und bisher (nach ca. der Hälfte) finde ich es ausgesprochen unterhaltsam, auch wenn nicht alles darin neu für mich ist. Im Gegensatz zu Life on a Young Planet, das ich im Auto höre, hat es aber definitiv den größeren Unterhaltungswert. Bakterien und andere Einzeller sind nun mal nicht so unterhaltsam wie Mammuts, Tyrannosaurier oder Dodos.
Marrella is offline   Reply With Quote