Es ist zeit für ein Update.
Read
Die Brut - Die Zeit läuft (The Hatching #2) by Ezekiel Boone (Audio, Spotify, Horror, **)
+
Die Brut – Das Ende naht (The Hatching #3) by Ezekiel Boone (Audio, Spotify, Horror, **)
Da ich diese Trilogie wirklich nicht empfehlen kann, versuche ich es ganz kurz zusammenzufassen. Schwache Charaktere, die zumindest mich überhaupt nicht interessierten und im Laufe der drei Bände leider immer größeren Raum einnahmen, in einem Spinnen-Horror-Roman, der nur im ersten Teil etwas Spannung bot und daran dann nie mehr anknüpfen konnte. Gesamturteil: Zeitverschwendung.
Recursion by Blake Crouch (Audio, Audible, Science Fiction, ****) goodreads
Ich hatte das Hörbuch vor ein paar Wochen pausiert, weil ich anscheinend nicht in Stimmung für die Geschichte war und auch irgendwie nicht hereingekommen bin. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe und sogar die Geschichte dann nochmal von Vorne begonnen habe.
Auch beim zweiten Start hatte ich wieder etwas Schwierigkeiten die Personen und Handlung zu erfassen, im Laufe der Geschichte war es dann aber irgendwann kein Problem mehr. Also für mich einer der seltenen Fälle, wo mich ein Buch erst in der zweiten Hälfte so richtig begeistern konnte. Ben Crouch versteht es wieder einmal aus einem alt bekannten Thema der Science Fiction etwas eigenes und neues zu machen und lässt einen oft nachdenklich zurück, was nur gute Autoren schaffen.
Das Hörbuch verdient auf jeden Fall einen Re-read und vielleicht gibt es dann auch die 5 Sterne.