View Single Post
Old 07-25-2020, 02:14 AM   #130
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,434
Karma: 6544759
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Read

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Steinernes Fleisch (Mirrorworld #1) by Cornelia Funke (Audio, Spotify, Fantasy) goodreads

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Anfang hat mir so gar nicht gefallen. Die Autorin wirft uns in mehrere Handlungen herein, wechselt die Akteure und springt in der Zeit. Das macht es sehr schwer, mich in die Handlungswelt hineinzuversetzen und auch die Charaktere zu erfassen.
Es ist immer noch möglich, dass ich das Hörbuch einfach abbreche.
Ja, und so ist es dann leider auch gekommen. Ich habe dem Ganzen noch etwa 2 Stunden gegeben, aber ich bin irgendwie nie in die Geschichte hereingekommen. Das Papierbuch kann also auch ausziehen.

Die Brut - Sie sind da (The Hatching #1) by Ezekiel Boone (Audio, Spotify, Horror, ***) goodreads

Im Anschluß habe ich mich dann mal für etwas ganz anderes entschieden. "Die Brut" ist der Beginn einer Spinnen-Horror-Trilogie, die vor ein paar Jahren in den Buchläden auftauchte und insgesamt wohl recht beliebt ist.

Es ist nicht wirklich eine Trilogie, sondern ein Buch, was in 3 Teile geteilt wurde, insofern werde ich ein abschließendes Urteil erst nach dem 3. Teil abgeben können.
Schon jetzt kann ich sagen, es ist sehr amerikanisch, es spielt überwiegend dort und auch die Charaktere sind ganz typisch. Diese sind jedenfalls für mich ziemlich "grottig", um zu sagen aus genre typischen Filmen kopiert, einfallslos, unsympathisch und irgendwie geht es immer darum, wie attraktiv sie sind und ob ein sexuelles Abenteuer mit Ihnen wünschenswert ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das hat mich in dem Horror-Umfeld dann doch etwas irritiert.

Die Horror-Anteile sind bis jetzt noch ganz unterhaltsam, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das Ganze noch von den 3 Sternen nach oben bewegen kann, eher im Gegenteil. Ich ziehe das jetzt aber durch und bin bereits beim 2. Teil, "Die Brut - Die Zeit läuft".
hamlok is offline   Reply With Quote