View Single Post
Old 07-11-2020, 03:54 PM   #126
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Read

Beendet habe ich in dieser Woche sogar zwei Bücher und bin auch schon mit dem nächsten Hörbuch relativ weit. Ich habe inzwischen einfach wieder mehr Zeit für Hund und Garten und das wirkt sich dann auch unmittelbar auf die Hörbücher aus.

Fluch und Wunder (Nevermoor #1) by Jessica Townsend (Audio, Audible, Fantasy, *****) goodreads

Auch beim zweiten Hören gefallen mir Handlung und Figuren noch immer super gut. Für mich ist es wirklich eine der besten Geschichten im Bereich Middle-Grade-Fantasy der letzten Jahre und ich hoffe sehr, dass die Autorin in den Fortsetzungen das Niveau halten kann.

Nachdem Erfolg des Buches auch hierzulande bin ich überrascht, dass es immer noch keine Hörbuchversion des zweiten Bandes gibt. Ich vermute da Schwierigkeiten im Hintergrund. Ich weiß nur Audible hat den ersten Teil ohne zwingenden Grund zum halben Preis angeboten, da war das Buch noch kaum bekannt. Der Preis hat sich seitdem nie verändert.
Es ist auch deshalb etwas schade, weil mir der Sprecher Hans Löw so gut gefallen hat.

Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber
(The Land of Stories #1) by Chris Colfer (Audio, Spotify, Fantasy, ****)
goodreads

Überraschend gut hat mir diese Middle-Grade-Fantasy von Chris Colfer gefallen. "Überraschend" weil ich von dem TV-Star der Serie "Glee" eigentlich nicht viel erwartet habe. Meist ist es ja so, dass Prominente aus anderen Bereichen gerne verlegt werden, weil sie schon ihre eigene Klientel mitbringen, aber dann oft dann doch nicht das ausreichende Talent besitzen oder gleich Ghostwriter beschäftigen, aber hier habe ich dem jungen Autor etwas unrecht getan. Colfer gelingt es hier bekannte Märchen für eine Fantasy-Geschichte unterhaltsam zu verpacken, teilweise etwas soap-ig (wenn es dieses Wort gibt ), aber immer sympathisch und unterhaltsam. Gerne schaue ich mir die nächsten Teile an.

Nebenbei muss ich gestehen, dass ich an dieser Reihe immer vorbei bin, weil ich Chris Colfer mit Eoin Colfer verwechselt habe , dessen Bücher obwohl auch aus dem Fantasy-Bereich mir nicht so zugesagt hatten.

Currently Reading

Mit dem Hörbuch aus der Marrella Challenge habe ich dann gleich weitergemacht, "Das Vermächtnis der Ältesten" der 3. Teil der Scythe-Reihe, schließt unmittelbar an die Geschehnisse des 2. Teils an und ich hatte auch noch ausreichend Erinnerungen daran, was zugegeben nicht immer so ist.

Harry Potter Teil 5 pausiert momentan im Schlafzimmer, da höre ich sehr unterschiedliche Sachen und auch häufig nur Teile aus Hörbüchern, die ich schon kenne. Mal ein Hörspiel der drei Fragezeichen, dann mal etwas aus meinem Archiv bei Audible, wie Shogun von Clavell, wie gesagt, ohne die Absicht es nochmal komplett zu hören. Ich führe das auch gar nicht mehr bei Goodreads auf.

Mein angefangenes Papierbuch und das Ebook liegen leider weiterhin unangerührt auf dem Nachttisch. Irgendwie habe ich keine Lust zum "richtigen" Lesen. Ist einfach so.

Last edited by hamlok; 07-11-2020 at 04:01 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote