View Single Post
Old 07-05-2020, 06:19 AM   #121
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Beendet

Alastair Reynolds: Doctor Who - Harvest of Time - SF, 3.5 Sterne

Noch ein Buch, bei dem ich nicht recht weiß, was ich davon halten soll. Im Prinzip gibt es an diesem Doctor Who-Roman nichts auszusetzen, lediglich die Tatsache, dass mir hier die visuelle Komponente fehlt. Ich glaube, Doctor Who funktioniert für mich am besten auf dem Bildschirm, mein eigenes Kopfkino kommt da einfach nicht mit. Von den klassischen Folgen kenne ich auch zu wenig, um es für mich zu visualisieren, und diese Geschichte spielt in der Ära des dritten Doctors.

Gut gefallen haben mir hier die Figuren, auch die Beziehung zwischen dem Doctor und dem Master kam gut herüber. Ich denke, ich werde es irgendwann sicher noch einmal hören, zumal ich auch den Sprecher (Geoffrey Beevers) sehr gut fand. Reynolds' eigene Bücher, von denen ich drei oder vier gelesen habe, finde ich immer ziemlich "ausschweifend", aber Harvest of Time hat mit 365 Seiten der Printausgabe (das Hörbuch ist ca. 10 Stunden lang) eine gute Länge. Ich würde es Fans des Doctors also durchaus weiterempfehlen.
Marrella is offline   Reply With Quote