View Single Post
Old 07-05-2020, 05:28 AM   #117
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Von Octavia E. Butler hatten mir schon zwei Bücher sehr gut gefallen, ich muss mich aber trotzdem für Tomorrow's Kin entscheiden, weil ich Geschichten mit dieser Thematik in der Science Fiction einfach liebe. Bei Goodreads ist der Schnitt ja nicht unbedingt gut, aber das stört uns doch häufig nicht.
Ja, ich weiche da auch öfters von der "Norm" ab. Von Nancy Kress habe ich ein paar ihrer älteren Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben, von den neueren Sachen eher wenig. Von Octavia Butler kenne ich noch gar nichts, habe mir für diesen Monat aber ihre Kurzgeschichte "Bloodchild" auf den Kindle geladen. Sie wird ja in der SF-Community ziemlich hoch gehandelt (was aber auch nichts heißen will).

Quote:
Da in letzter Zeit meine Auswahl an neuen Geschichten etwas glücklos war, habe ich beschlossen mir erstmal wieder etwas bekanntes und geliebtes herauszusuchen.
Ich habe derzeit auch mehr Glück mit altbewährten Favoriten. Nachdem A Ballad of Songbirds and Snakes mich doch etwas enttäuscht hatte, habe ich vorgestern spontan mit den Hunger Games wieder angefangen und bin schon halb durch mit Band 1. Da ich die Geschichte bereits ganz gut kenne, kann ich das nebenbei hören, und am Wochenende habe ich auch mehr Zeit dafür, zumal ich nach wie vor nirgendwohin gehe.

Nevermoor könnte ich auch mal wieder hervorkramen, bevor der dritte Band erscheint. Mir hatte auch Nr. 2 gut gefallen, vielleicht solltest du einfach mal reinlesen.
Marrella is offline   Reply With Quote