View Single Post
Old 06-21-2020, 11:09 AM   #103
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Beendet

Carl Zimmer: A Planet of Viruses - Sachbuch, 4 Sterne

Mein bleibender Eindruck von diesem populärwissenschaftlichen Buch über Viren ist vor allem, dass es irgendwie zu kurz ist. Es ist eine Sammlung von Essays über verschiedene Arten von Viren, die auf der Erde zu finden sind und ihre Geschichte bzw. ihren Einfluss auf die Menschheit. Gut verständlich aufbereitet und interessant geschrieben, aber für meinen Geschmack hätte es etwas ausführlicher sein können. Nach ca. 100 Seiten war bereits Schluss (ich weiß nicht, warum ich hier ein Buch von mindestens 300 Seiten erwartet hatte). Um einen Überblick zu bekommen, aber definitiv zu empfehlen.

Currently Reading

Ich lese natürlich mal wieder viel zu viele Bücher gleichzeitig, auf dem Kindle aber hauptsächlich Robert J. Sawyers neuesten Roman, The Oppenheimer Alternative. Bisher habe ich etwas gemischte Gefühle, was dieses Buch betrifft, einfach weil ich wohl etwas anderes erwartet hatte. Handwerklich gibt es nichts auszusetzen, aber das SF-Element kommt mir ein wenig zu kurz. Die erste Hälfte ist mehr oder weniger ein historischer Roman über die Ereignisse in Los Alamos, und ich muss sagen, dass ich den Protagonisten jetzt nicht übermäßig sympathisch finde. Muss ja auch nicht sein, aber ich hatte mich auf Hard Science Fiction eingestellt, wie ich es von Sawyer gewöhnt bin, und bin doch etwas überrascht. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich habe erst die Hälfte gelesen.
Marrella is offline   Reply With Quote