View Single Post
Old 06-04-2020, 02:18 AM   #100
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Etwas verspätet, aber es geht natürlich weiter.

Read

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Currently Reading

Neu dabei ist der zweite Teil der Hologrammatica-Reihe "Qube" von Tom Hillenbrand, von der mir sowohl der erste Band als auch eine Kurzgeschichte gut gefallen haben. Es handelt sich dabei um Krimis, die in der Zukunft (hier 2091) spielen.
Mit Krimis lag ich falsch, es geht weiter mit der Geschichte aus dem 1. Teil, kriminalistisch ja, aber es ist schon ein Science Fiction.

Leider fand ich die Handlung etwas langweilig und schleppend, manchmal wusste ich auch nicht, wer die Person ist, um die es in diesem Moment gerade ging. Im letzten Drittel wurde es dann interessanter und ich bekam auch mehr Durchblick, aber ob das für den Kauf des nächsten Teils reicht?

Currently Reading

Quote:
Wie auch letztens schon erwähnt, versuche ich es mal wieder mit einer anderen Reihe aus dem Scheibenwelt-Universum von Terry Pratchett und zwar der Hexenreihe. Ich habe mir Mummenschanz ausgesucht auch weil es von Volker Niederfahrenhorst gelesen wird und nicht von Frau Thalbach, die sonst für diese Reihe leider gerne engagiert wird. Sie hat ihre Fans, ich gehöre nicht dazu.

Eigentlich habe ich das Hörbuch schon ein paar mal gehört, es läuft halt zum Einschlafen, ich kann aber noch nicht genau sagen, worum es geht.
Das habe ich inzwischen geändert und höre es jetzt im wachen Zustand.

Fundstück

In einem Bücherschrank habe ich die ersten beiden Teile einer "Middle Grade" Animal-Fantasy-Reihe gefunden, der erste Teil heißt "Die Schafgäääng. Im Auftrag des Widders" .

Ich habe schon mal reingeschaut, wirkt sprachlich doch etwas einfach, mal gucken ob das etwas sein kann, sonst wird es weitergegeben.
hamlok is offline   Reply With Quote