View Single Post
Old 05-31-2020, 11:21 AM   #95
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Beendet

David Safier: Mieses Karma - Fantasy, 4 Sterne

Quote:
Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.
Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht!
Goodreads

Falls irgendjemand Fragen hat: Jawohl, dieses Buch ist genauso albern, wie die Zusammenfassung klingt. Aber manchmal muss es das eben sein, das Leben ist ernst genug. Ich habe es vor Jahren mal als Taschenbuch gelesen und fand es damals schon sehr lustig, nun habe ich es in unserer Onleihe als Hörbuch entdeckt, leider in einer leicht gekürzten Fassung. Aber für zwischendurch fand ich es ok, eigentlich sogar mehr als ok. Den Schluss fand ich auch bei diesem zweiten Durchgang ziemlich unrealistisch, aber grundsätzlich ist in diesem Buch nichts realistisch, es sei denn, man glaubt (oder hofft), dass unliebsame Zeitgenossen wirklich als Insekt oder Wurm wieder geboren werden und sich auf der Reinkarnationsleiter erst wieder hocharbeiten müssen, bevor sie erneut ein angenehmeres Dasein genießen können. Immerhin haben wir hier eine lernfähige Protagonistin, auch wenn es zu Beginn nicht wirklich so aussieht. Ich stehe zu meinen 4 Sternen.
Marrella is offline   Reply With Quote