View Single Post
Old 05-24-2020, 10:06 AM   #94
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Beendet

Richard Dawkins: Brief Candle in the Dark - Autobiografie, 4 Sterne

Zur Abwechslung habe ich mal wieder ein Sachbuch beendet, nämlich Richard Dawkins' Autobiografie Brief Candle in the Dark - My Life in Science, was anscheinend bereits Teil 2 seiner Memoiren ist. Teil 1 habe ich (bisher) nicht gelesen , aber das macht jetzt nicht wirklich etwas aus. Hier erzählt Dawkins von seinem Leben als Wissenschaftler und auch einiges über seine eigenen Bücher (was manche vielleicht als Selbstbeweihräucherung werten würden), aber es ist schließlich eine Autobiografie, da darf man auch von sich selbst erzählen, wie ich finde.

Dawkins ist ein begnadeter Erzähler, sein Leben war/ist interessant, seine naturwissenschaftlichen und philosophischen Ausführungen gleichzeitig unterhaltsam und lehrreich. Kaum zu glauben, dass das erste Buch, das ich vor vielen Jahren von ihm gelesen habe, mich einfach nur gelangweilt hat (es war "Der blinde Uhrmacher"). Brief Candle in the Dark macht indessen Lust auf mehr Bücher von ihm.

Gelesen wurde das Hörbuch vom Autor selbst, was in diesem Fall kein Manko war, im Gegenteil. Dawkins kann nicht nur schreiben, er kann auch vorlesen, ohne die Zuhörerin einzuschläfern - bitte mehr davon.
Marrella is offline   Reply With Quote