Es wird wieder Zeit für ein Wochenend-Update.
Read
Die Weiße Königin (Die Chroniken von Azuhr #2) by Bernhard Hennen (Audio, Spotify, Fantasy, Ohne Wertung)
Wie sich schon nach dem letzten Update vermuten ließ, habe ich das Hörbuch abgebrochen. Leider war dieser 2. Teil eine große Enttäuschung nachdem mir der erste Band noch so gut gefallen hatte. Hennen legt leider den Schwerpunkt auf eine mittelalterliche Fantasy mit wenig phantastischen Elementen dafür umso mehr auf Hauen und Stechen. Schade!
Das Labyrinth von London (Alex Verus #1) by Benedict Jacka (Audio, Audible, Urban-Fantasy, ***)
Hier handelte es sich ja um einen re-read, der nochmal ein Test war, ob ich die Reihe fortsetzen möchte, aber leider bleibt mein erster Eindruck dann doch erhalten. Es ist ganz okay, aber der Einsatz eines Guthabens bei Audible für den 2. Teil ist es mir nicht wert, vielleicht wenn es die Reihe im anderen Rahmen "kostenlos" gibt, damit meine ich bei der Onleihe oder Spotify.
Currently Reading
Neu dabei ist der zweite Teil der Hologrammatica-Reihe "
Qube" von Tom Hillenbrand, von der mir sowohl der erste Band als auch eine Kurzgeschichte gut gefallen haben. Es handelt sich dabei um Krimis, die in der Zukunft (hier 2091) spielen.
Wie auch letztens schon erwähnt, versuche ich es mal wieder mit einer anderen Reihe aus dem Scheibenwelt-Universum von Terry Pratchett und zwar der Hexenreihe. Ich habe mir
Mummenschanz ausgesucht auch weil es von Volker Niederfahrenhorst gelesen wird und nicht von Frau Thalbach, die sonst für diese Reihe leider gerne engagiert wird. Sie hat ihre Fans, ich gehöre nicht dazu.
Eigentlich habe ich das Hörbuch schon ein paar mal gehört, es läuft halt zum Einschlafen, ich kann aber noch nicht genau sagen, worum es geht.