Beendet
Brandon Sanderson: Legion - Skin Deep - Audible, SF, 3 Sterne
Irgendwie werde ich mit Brandon Sanderson nicht so richtig warm. Einerseits finde ich die Grundidee der Legion-Bücher durchaus gelungen, auf der anderen Seite fehlte mir bei diesem SF-Krimi ein bisschen der Zug. Dabei geht es recht interessant los, nämlich damit, dass eine Leiche aus einer Leichenhalle geklaut wird. Legion mit seinen diversen Persönlichkeiten (darunter eine namens "J. C."

) wird an den Tatort gerufen, um bei der Aufklärung des Falles zu helfen. Es wird noch seltsamer (wer klaut schon eine Leiche?!), denn bei letzterer handelt es sich um einen Wissenschaftler, der mit neuartigen Speichertechnologien experimentiert hat, bei denen der menschliche Körper eine Rolle spielt.
Meiner Meinung nach gibt die Geschichte für die 200 Seiten, die Goodreads für die Kindle-Ausgabe angibt, nicht genug her. Es gibt zwar zwischendurch immer mal wieder eine Wendung, die mich weiter hören ließ, aber unter echter Spannung verstehe ich etwas anderes, sonst hätte ich das Buch nicht einfach unterbrechen können, um es zwei oder drei Wochen später zu Ende zu hören.
Das Hörbuch wird wie der erste Teil von Oliver Wyman gelesen, der seine Sache gut macht, mich diesmal aber auch nicht wirklich begeistert hat.