View Single Post
Old 05-17-2020, 11:17 AM   #91
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Beendet

Jack McDevitt: Starhawk - SF, 3.5 Sterne

Das ist nun das dritte Buch in diesem Monat, das die 4 Sterne verfehlt hat, wenn auch nur um einen Bruchteil. Starhawk ist die Vorgeschichte zu McDevitts Academy-Serie, die mir insgesamt anscheinend nicht so gut gefällt wie seine Alex Benedict-Serie. Auch hier geht es um interstellare Archäologie und es wird erzählt, wie die Hauptfigur Priscilla Hutchins als Raumschiff-Pilotin angefangen hat.

Der Autor hat hier meiner Meinung nach ein bisschen zu viel hineingepackt, er hätte sich lieber auf ein Thema bzw. auf einen roten Faden konzentrieren sollen, auch wenn es so was im wahren Leben auch eher selten gibt. So muss Priscilla sich mit so unterschiedlichen Widrigkeiten wie einem Planeten, bei dessen Terraforming die vorhandenen Lebensformen eliminiert werden oder mit Bomben legenden Weltraumterroristen herumplagen. Es war ein bisschen so, als bekäme man bei einem mehrgängigen Menü den nächsten Gang im Eiltempo schon serviert, während man gerade noch den letzten Bissen des vorherigen herunterschluckt.

Gut gefallen hat mir bei diesem Hörbuch die Sprecherin Tavia Gilbert, die es letztendlich zu einem angenehmen Hörerlebnis für mich gemacht hat. Die Serie möchte ich trotzdem weiterlesen, zumal ich davon auch noch zwei oder drei Bücher auf dem SuB habe.
Marrella is offline   Reply With Quote