View Single Post
Old 05-17-2020, 06:19 AM   #90
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Um damit gleich den Anfang zu machen, hier also nun das Wochen-Update.

Beendet wurde nichts, aber derzeit höre ich zwei Hörbücher.
Dann schließe ich mich mal an mit dem guten Vorsatz. Ich habe derzeit auch den Eindruck, dass ich wenig bis nichts beende, sei es Bücher, Bilder oder auch Häkelprojekte. Deshalb fange ich erst mal mit den Büchern an, die ich gerade lese und/oder höre.

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder Lust, Harry Potter als toten Baum zu lesen und habe mir Order of the Phoenix vorgenommen, was natürlich gleich auch das dickste Buch ist. Damit es nicht bis nächstes Jahr dauert, lasse ich mir aber zwischendurch immer mal ein Kapitel von Stephen Fry vorlesen, das klappt ganz gut.

Noch ein Hardcover, das ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Hand hatte, ist Timeline von Michael Crichton. Die Geschichte ist eher etwas ungewöhnlich für diesen Autor, da es im Kern um ein historisches Geschehen geht bzw. die Zeitreise geht ins Mittelalter in den Südwesten Frankreichs, ziemlich genau dorthin, wo ich letztes Jahr in Urlaub war. Alles natürlich mit dem technischen Drumherum, das ich an Crichtons Büchern so interessant finde. Genau dieser Teil wurde aus dem gekürzten Hörbuch entfernt, das ich vor einer Weile mal ausgeliehen hatte und das ich deshalb nicht besonders prickelnd fand.

Außerdem höre ich im Auto (womit ich fast durch bin) Brief Candle in the Dark von Richard Dawkins. Das ist eine Autobiografie, die mir ausgesprochen gut gefällt. Ich glaube, ich brauche noch mehr Bücher von Dawkins in meinem Leben.

Mein Gute Nacht-Buch ist im Moment Mythos von Stephen Fry, das er auch selber liest. Diese Nacherzählungen der griechischen Göttersagen sind einfach nur unglaublich unterhaltsam, jedenfalls so, wie er sie erzählt. Nämlich nicht in Versen und die Götter sind ziemlich abgefahrene Typen. Den zweiten Band mit den Heldensagen muss ich demnächst dringend auch hören, dafür werde ich wohl mein nächstes Guthaben bei Audible einlösen.

Außerdem will ich heute den zweiten Teil von Brandon Sandersons "Legion" zu Ende hören. Das hatte ich irgendwann unterwegs auf dem Handy angefangen, aber nicht fertig gehört. Die Hauptfigur ist ja ganz interessant mit seiner gespaltenen Persönlichkeit, aber so richtig in Fahrt kommt dieser Krimi zumindest für mich irgendwie nicht. Aber das Buch ist kurz (viereinhalb Stunden) und ich habe noch eine Stunde übrig. Danach werde ich Expiration Date von Tim Powers weiter hören, das ich vor einer Weile mal als Ebook angefangen und zu ca. einem Drittel gelesen hatte. Powers gefällt mir gut, aber er ist anstrengend , sodass ich ohne zu überlegen zugeschlagen habe, als ich gesehen habe, dass es endlich auch ein Hörbuch gibt.
Marrella is offline   Reply With Quote