Quote:
Originally Posted by hamlok
So, ich habe mir vorgenommen mal wieder etwas regelmäßiger zu schreiben, dafür dann vielleicht nicht so ausführlich.
|
Um damit gleich den Anfang zu machen, hier also nun das Wochen-Update.
Beendet wurde nichts, aber derzeit höre ich zwei Hörbücher.
Am Bett und damit eher so nebenbei höre ich nochmal den 1. Band der Alex Verus Reihe,
Das Labyrinth von London von Benedict Jacka, auch um zu schauen, ob ich diese Urban Fantasy vielleicht doch fortsetzen möchte.
Ich finde die Idee einen Zauberer/Seher als zentrale Figur zu erfinden, der dadurch, dass er die möglichen Zukünfte und ihre Wahrscheinlichkeiten einschätzen kann sich durch die Handlung manövriert eigentlich sehr interessant, aber so richtig schafft es die Geschichte und Personen dann doch nicht zu begeistern. Wenn der erste Band schon schwierig ist, was mir das zweite Hören auch wieder bestätigt, macht es wohl nicht unbedingt Sinn den zweiten Band zu erwerben.
Die Weiße Königin (Die Chroniken von Azuhr #2) by Bernhard Hennen ist das zweite Hörbuch, was ich momentan über Spotify höre. Der erste Band konnte mich so begeistern, aber dieser Zweite langweilt mich doch bisher eher. Die erste Geschichte hatte auch so einen langen Vorlauf konnte mich dann aber immer mehr mitnehmen und gerade gegen Ende gab es dann auch die ersten phantastischen Elemente. Im 2. Band fangen wir in einer sehr Klischee behafteten Mittelalter-Fantasy an, bei der es anscheinend eher um kriegerische Aspekte und Intrigen geht, was mir dann so gar nicht liegt. Ich muss mal schauen, wie lange ich der Geschichte noch geben möchte, es wäre schon sehr schade, wenn der Autor hier so gar nicht den Anschluss an das großartige erste Werk der Reihe finden könnte.