Quote:
Originally Posted by hamlok
Komisch eigentlich, mir ging es bei diesem Buch ganz ähnlich. Ich hatte etwas wohlwollender beurteilt, weil ich dachte ich habe nicht richtig aufgepasst. 
|
Dann habe ich auch die ganze Zeit gepennt.
Quote:
Ich habe mich von Anfang an durch das Hörbuch gequält und auch nicht so ganz begriffen worum es ging. Irgendwie geht es wohl mit der Geschichte erst im zweiten Band richtig los. Hier wurden vor allem die Charaktere vorgestellt, die ich aber auch so uninteressant um nicht zu sagen blöd fand.
|

Ich lese gern mal eine Geschichte, in der es hauptsächlich um die Figuren geht, aber deren Leben sollte irgendwie interessant sein. Die Typen fand ich auch allesamt blöd, aber vielleicht muss man "Gangs" mögen und dabei sein wollen, um damit etwas anfangen zu können. Ich oute mich hiermit, dass das alles nix für mich ist. Ich fand es einfach nur zum Gähnen langweilig.
Quote:
Ich kann hier auch wieder so gar nicht begreifen, warum das für viele so interessant ist.
|
Keine Ahnung. Vielleicht sind wir wirklich einfach zu alt, um diese halbseidenen Typen interessant zu finden. Zu alt aber vielleicht doch nicht

, denn mit den fünf Freunden oder Blytons Internatsgeschichten habe ich durchaus meinen Spaß. Und die sind definitiv jünger.
Quote:
Der fünfte Elefant (Discworld #24) by Terry Pratchett (Audio, Audible, Fantasy, ***)
|
Da sind wir uns auch irgendwie einig, obwohl das für mich (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ein DNF war. Oder vielmehr, ich habe es ca. halb gelesen und musste es irgendwann in die Bibliothek zurückbringen, habe es seither aber nie wieder ausgeliehen.