Quote:
Originally Posted by Marrella
Gestern habe ich mich entschlossen, Six of Crows vorzeitig zu beenden, wobei ich leider sagen muss, dass ich schon wieder viel zu lange zugehört habe und schon früher hätte Schluss machen sollen. Ich bin definitiv nicht das richtige Publikum für dieses Buch und das war es dann auch mit dieser Autorin für mich. Ich weiß immer noch nicht, worum es eigentlich ging. Die Figuren fand ich allesamt unsympathisch und auch nicht besonders interessant. Kriminell sind sie auch alle, aber das ist wohl ok, weil sie allesamt einen tragischen Hintergrund haben (?) Ich bin hier etwas grantig, aber das war so öde wie schon länger kein Buch mehr. Den Hype um diese Reihe kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.
|
Komisch eigentlich, mir ging es bei diesem Buch ganz ähnlich. Ich hatte etwas wohlwollender beurteilt, weil ich dachte ich habe nicht richtig aufgepasst.

Ich habe mich von Anfang an durch das Hörbuch gequält und auch nicht so ganz begriffen worum es ging. Irgendwie geht es wohl mit der Geschichte erst im zweiten Band richtig los. Hier wurden vor allem die Charaktere vorgestellt, die ich aber auch so uninteressant um nicht zu sagen blöd fand.
Ich kann hier auch wieder so gar nicht begreifen, warum das für viele so interessant ist.