View Single Post
Old 05-01-2020, 02:10 PM   #83
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die schwarze Gefahr (The Blackthorn Key #2) by Kevin Sands (gek. Audio, Spotify, Historical Fiction, ****) goodreads

Auch der 2. Teil dieser historischen Jugendreihe hat mir wieder gut gefallen. Wir erinnern uns, hier geht es um den jungen Christopher Rowe, der die Apotheke seines verstorbenen Meisters Benedict Blackthorn geerbt hat. Wir haben das Jahr 1665 in London und die Pest treibt ihr Unwesen und mit ihr einige üble Gesellen, die die Not der Leute ausnutzen wollen. Nur unser jugendlicher Held steht den Verbrechern im Wege. Dazu versucht Christopher mit seinen Freunden immer noch ein Geheimnis seines alten Meisters auf die Spur zu kommen und hofft auf einen Schatz, der die Apotheke über Wasser halten kann, denn er darf als Lehrling immer noch nicht den Laden selber betreiben und versprochene Gelder werden ihn vorenthalten.

Ich finde das Setting ausgesprochen interessant und es macht einfach Spaß den Akteuren zu folgen. Leider handelt es sich um eine gekürzte Audiofassung und ich habe leider auch entdeckt, dass der 3. Teil nicht als Audio erschienen ist. Das finde ich sehr schade und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich das nächste Buch dann lesen werde, da habe ich einfach noch genug auf dem Sub.
hamlok is offline   Reply With Quote