View Single Post
Old 04-27-2020, 04:52 PM   #82
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ebenfalls beendet habe ich Nnedi Okorafors Binti. Diese preisgekrönte Novelle ist auf Deutsch unter dem Titel "Allein" erschienen. Es geht um ein Mädchen, das als Erste ihres Volkes an einer der besten Universitäten im Universum angenommen wurde. Geschildert wird ihre Reise dorthin, die von einigen Unannehmlichkeiten begleitet wird. Obwohl ich finde, dass sie gut geschrieben ist, bin ich nicht recht warm geworden mit der Protagonistin und/oder mit Okorafors Schreibstil. Auch eine gewisse Originalität kann ich ihr nicht absprechen, aber möglicherweise habe ich es lieber konventionell. Mit dieser Novelle habe ich meine O.W.L.-Prüfung in Potions bestanden, wofür ich ein Buch mit weniger als 140 Seiten lesen musste.
Ich hatte letztes Jahr "Wer fürchtet den Tod" von der Autorin gehört und konnte auch nicht so richtig etwas mit der Geschichte anfangen, vielleicht ist aber auch der Kulturkreis nicht so meins.

Ansonsten muss ich hier noch etwas pausieren, habe noch eine Rezension abzuliefern, kommt aber sicher bald.
hamlok is offline   Reply With Quote