View Single Post
Old 04-05-2020, 10:39 AM   #72
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
So, trotz "wir bleiben zu Hause" habe ich jetzt erst mal eine Woche Urlaub und hoffentlich endlich mehr Zeit zum Lesen.

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich würde nicht unbedingt mit dem 3. Teil einer Krimireihe beginnen. Mir hatten Nebelmord und Geisterfjord als Einzelromane gut gefallen, die Krimireihe fand ich bisher eher schwach, habe jetzt eigentlich nur mit dem 3. Band begonnen, da er ohnehin Teil meines Spotify-Abos ist.
Ja, mit Teil 3 anzufangen ist vermutlich ungeschickt. Ich meine, ich habe auch noch Band 1 auf dem Kindle, das gab es irgendwann mal auf Englisch als Teaser kostenlos. Aber im Moment ist mir nicht so richtig nach Krimis, das muss also noch warten.

Quote:
Das habe ich auch noch in Reserve, allerdings schon mal abgebrochen. Ja, langweilig war auch mein Eindruck.
Ich sage mal, man kann es lesen, man muss aber nicht. Solange du was Besseres hast...

Ich habe Anfang der Woche noch die beiden Bücher beendet, die ich in meinem letzten Beitrag erwähnt habe: Harry Potter and the Philosopher's Stone und Five on a Treasure Island. Zu Harry muss ich wohl nicht wirklich etwas sagen, außer dass es wieder sehr viel Freude bereitet hat. Das Fünf Freunde-Buch von Enid Blyton hat mir auch gut gefallen, obwohl es streckenweise doch etwas kindlich geschrieben ist. Wie sagte Terry Pratchett so schön: "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind." Und die Moralklatsche war manchmal auch etwas heftig. Nichtsdestotrotz war das ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch, das ich durchaus wiederholen möchte. Nicht alles muss einen literarischen Wert haben.
Marrella is offline   Reply With Quote