Was lese ich gerade? - Mal wieder viel zu viel gleichzeitig, vielleicht bekomme ich diesen Monat ja doch noch etwas fertig.

Gut sieht es aus für
Five on a Treasure Island von Enid Blyton. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch aus der Reihe "Fünf Freunde" gelesen habe, aber mit zunehmendem Alter entwickelt man sich bekanntlich zurück.

Die Geschichte habe ich als Kind ganz bestimmt gelesen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, außer dass dort ein Mädchen eine Rolle spielt, die eigentlich lieber ein Junge sein möchte. Egal, es macht Spaß, und weil ich einen Sammelband der ersten drei Bände erworben habe, werde ich sicher auch noch die nächsten beiden Geschichten lesen.
Dass es mit Matt Haigs
The Humans etwas schleppend vorangeht, liegt nicht am Buch, sondern eher am Format. Im Augenblick tue ich mich wieder einmal schwer mit Papierbüchern, aber die letzten 50 Seiten werde ich auch noch schaffen.

Die Geschichte selbst finde ich Klasse.
Auch mit Bernhard Kegels
Ölschieferskelett bin ich ganz gut vorangekommen, bis mir auf dem Kindle die Fünf Freunde in die Quere gekommen sind.

Aber weil ich das zum x.ten Mal lese, lasse ich mir einfach Zeit dabei. Last but not least hatte ich ganz spontan Lust auf ein Harry Potter-Hörbuch und auf Stephen Frys großartige Lesungen, also habe ich einfach mit dem ersten Band wieder angefangen, obwohl ich es erst vor einem guten halben Jahr gehört habe. Von manchen Büchern bekommt man eben nie genug.