@hamlok, gerade jetzt ohne Internet zu sein stelle ich mir wirklich nicht lustig vor!

Ich hoffe sehr, dass es bei dir bald wieder funktioniert.
Ich habe diese Woche ein Hörbuch beendet, nämlich
We Are All Stardust von Stefan Klein. Es war keine Absicht, dieses Buch eines deutschen Autors unbedingt auf Englisch zu hören, aber ich habe es vor einer Weile günstig bekommen und fand die Realisierung mit verschiedenen Sprechern (alle hochkarätig) wirklich gelungen. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Interviews mit Wissenschaftlern zu allen erdenklichen Themen, die ursprünglich im Zeit-Magazin erschienen sind. Die Bandbreite reichte von Astronomie über Biologie und Genetik bis hin zu Verhaltensforschung, auch vor kontroversen Meinungen wurde nicht Halt gemacht. Ein ganz besonderes "Bonbon" in diesem Buch ist das letzte Interview, für das ich einen halben Stern extra vergebe.

Wann bekommt man schon einmal ein Interview mit Leonardo da Vinci zu hören? Eine tolle Idee und richtig gut inszeniert. 4.5 Sterne sind für dieses Buch nicht zu hoch gegriffen.
Heute Mittag habe ich zur Abwechslung ein Märchen der Brüder Grimm gehört,
Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen, gelesen von David Nathan. Für zwischendurch finde ich so etwas immer ganz nett, auch wenn ich kein ganzes Märchenbuch am Stück mehr lesen möchte. Die Geschichte gibt es derzeit übrigens kostenlos bei Audible, zusammen mit diversen Hörspielen und einigen Klassikern, die ich allerdings fast alle bereits habe. Es lohnt sich, einmal vorbeizuschauen, vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei.