Currently Reading
Seit dem letzten Update habe ich nichts beendet, aber mit dem
2. Teil der Blackthorn-Code-Reihe als Hörbuch begonnen, die ich bei Historical Fiction einordnen würde. Da ich aber momentan nicht mehr ganz so viel Lust auf Jugendromane habe, habe ich mir noch ein anderes Projekt vorgenommen.
Ich spreche hier von Projekt, weil das Hörbuch mit fast 36 Stunden sicher eins der längsten überhaupt ist, die ich je gehört habe.
Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara ist sicherlich thematisch auch nicht das einfachste Werk, es geht hier um eine Gruppe von Freunden in New York und deren Lebensweg. Zentrale Figur ist der unter traumatischen Erlebnissen aufgewachsene Jude St. Francis von dem wir erst nach und nach mehr erfahren. Dazu dann aber mehr, wenn ich es beendet habe, jedenfalls haben mir die ersten 14 Stunden sehr gut gefallen.
Nicht so das richtige Buch auf meinem Nachttisch scheint derzeit
Seelenfänger von Jonathan L. Howard zu sein, irgendwie habe ich da nie am Abend Lust drauf. Ich werde mir mal nachher etwas anderes heraussuchen und das Buch erstmal wieder auf meinem SUB legen, denn schlecht war es keinesfalls. Ich möchte aber auch damit nicht wieder in die totale Leseflaute hineinrutschen, dieses Jahr fing mit drei beendeten Papierbüchern so vielversprechend an.