View Single Post
Old 02-16-2020, 12:36 PM   #45
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Currently Reading

Ich lese und höre derzeit mal wieder absolut chaotisch, habe mir als Buch vor dem Schlafengehen aber zur Abwechslung ein altes Lieblingsbuch hervorgeholt: Bernhard Kegels Ölschieferskelett, das mir auch nach gut 25 Jahren immer noch supergut gefällt. Wer es nicht kennt: Es geht darum, dass in der Grube Messel, die für ihre Fossilien aus dem Eozän berühmt ist, ein menschliches Skelett mit Armbanduhr und Zahnkronen gefunden wird. Wohlgemerkt keine Leiche, die in die Grube geschubst wurde, sondern ein in den 49 Millionen Jahre alten Ölschiefer eingebettetes Skelett.

Mein neues Hörbuch beim Autofahren ist Stefan Kleins We Are All Stardust - Interviews mit bekannten und weniger bekannten Wissenschaftlern, das eignet sich prima, um in kleinen Häppchen im Auto gehört zu werden.

Aus der Onleihe habe ich vorgestern Zero von Marc Elsberg ausgeliehen, zu dem ich weiter oben schon kurz etwas gesagt habe. Inzwischen bin ich knapp zur Hälfte durch, es ist immer noch spannend genug, um weiter zu hören, auch wenn ich finde, dass Elsberg nicht besonders gut schreibt. Handwerklich finde ich das Buch wenig besser als Blackout, allerdings gelingt es ihm hier besser, den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten.

Last but not least höre ich Eine unberührte Welt von Andreas Eschbach, mit dem ich heute Abend wohl noch fertig werden werde. Eschbach gehört zu meinen Lieblingsautoren, und die Kurzgeschichten in diesem Sammelband gefallen mir gut bis sehr gut. Dieses halbe Guthaben bei Audible war definitiv gut angelegt. Inzwischen habe ich auch ein paar Kandidaten für das zweite halbe Guthaben ausgespäht, die ich mir aber noch näher anschauen muss.
Marrella is offline   Reply With Quote