Quote:
Originally Posted by Marrella
Stephen King kann mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich überzeugen, ich denke, meine King-Hochphase hatte ich in den 80ern und 90ern, die ist vorbei. Ich finde ihn ebenfalls zu langatmig in seinen Beschreibungen, und ich glaube, er hat immer noch nicht gelernt, wie man einen guten Schluss schreibt. Vielleicht bin ich langsam aber auch nur einfach alt und mäkelig. 
|
Und was auch nervt, immer wenn man denkt es geht mit der Geschichte voran, werden wieder neue Charaktere mit ihrer eigenen kleinen Geschichte eingeführt.
Ich glaube das führt nur zu einem weiteren Ärgernis und dafür ist es mir einfach zu lang. Selbst die sehr gut besprochenen Werke von King sind nicht wirklich meins und es gibt keine Geschichte nach meiner Ansicht, die nicht durch eine kräftige Kürzung irgendwie besser wäre.
Quote:
Ich versuche es gerade mit Marc Elsbergs Zero, das ich gestern spontan ausgeliehen habe. Blackout hat mir ja nicht so besonders gefallen, das fand ich streckenweise richtig öd.
|
Blackout war ja sehr beliebt, ich fand es auch langweilig und das Thema hätte nach meiner Meinung viel besser umgesetzt werden können. Zero wird als Nachfolger eher schlecht besprochen, vielleicht ist es dann für uns besser.