Quote:
Originally Posted by hamlok
Currently Reading
Ich gucke ja manchmal bei der Onleihe herein, um zu schauen, was gerade in dem Moment verfügbar ist. In diesem Fall habe ich das Hörbuch Sleeping Beauties von Stephen King ausgewählt, einfach um zu schauen, ob mich King mit diesem Buch vielleicht mehr überzeugen kann als mit anderen Werken.
|
Ja, für so was ist die Onleihe richtig gut. Ich versuche es gerade mit Marc Elsbergs
Zero, das ich gestern spontan ausgeliehen habe.
Blackout hat mir ja nicht so besonders gefallen, das fand ich streckenweise richtig öd.
Zero finde ich nach zwei Stunden hören schon besser, wobei ich sagen muss, dass Elsbergs Schreibstil mir insofern nicht sonderlich liegt, als er dazu neigt, seine Figuren vor allem mit Äußerlichkeiten zu beschreiben. Na ja, zum Teil klingt es ein bisschen wie Schulaufsatz. Mal sehen, ob es mich irgendwann nervt, allerdings kommt die Handlung langsam in Fahrt. Steffen Groth als Sprecher wird aber auch nicht unter meinen Top 10 landen, eher weit gefehlt. Bisweilen finde ich, er klingt, als übe er für einen Vorlesewettbewerb.
Stephen King kann mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich überzeugen, ich denke, meine King-Hochphase hatte ich in den 80ern und 90ern, die ist vorbei. Ich finde ihn ebenfalls zu langatmig in seinen Beschreibungen, und ich glaube, er hat immer noch nicht gelernt, wie man einen guten Schluss schreibt. Vielleicht bin ich langsam aber auch nur einfach alt und mäkelig.