View Single Post
Old 01-27-2020, 02:34 PM   #22
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
So weiter geht´s...

Read

Der Raum (Threshold #1) von Peter Clines (Audio, Audible, Science Fiction, ****)
goodreads
Ich hatte im letzten Jahr den 2. Teil mit dem Titel Der Spalt gehört und wusste zu dem Zeitpunkt nichts vom 1. Teil, was nicht so verwunderlich ist, da es im eigentlichen Sinn keine Fortsetzung ist sondern einfach im selben Universum spielt. Ich habe diesen Teil etwas besser bewertet, wobei sie sich sehr ähnlich in der Qualität sind. Bei beiden finde ich die Idee sehr gut, aber die Charaktere sind eher durchschnittlich und auch der Spannungsbogen ist nicht so geglückt. Ab einem gewissen Zeitpunkt, weiß man einfach worum es geht und dann kämpfen unsere Protagonisten ums überleben, was vielleicht als Film besser funktioniert.

Creepers (Frank Balenger #1) by David Morrell (Buch, Papier, Thriller, ****)
goodreads
Endlich mal wieder ein selbst gelesenes Buch, was für mich zudem eine große positive Überraschung war. Ich weiß nicht, wer mich auf das Buch gebracht hat, hatte es einfach mal gebraucht gekauft ohne mich groß mit dem Inhalt zu beschäftigen. Hinter dem Titel und dem Cover hatte ich dann auch eher einen übernatürlichen Horrorroman vermutet, aber ich wurde dann mit einem zugegeben äußerst konstruierten Thriller überrascht, der aber ein absoluter Pageturner war, also genau das Richtige nach einer Leseflaute. Kleines Manko ist vielleicht der Protagonist, der etwas zu heldenhaft daherkommt und dabei noch eine traumatische Erfahrung aus dem Krieg überwinden muss. Das war mir etwas zu amerikanisch stereotyp. Es wundert da nicht, dass der Autor auch die Vorlage zu den Rambo-Filmen geschrieben hat. Gut, dass ich das vorher nicht wusste sonst hätte ich mir bestimmt dieses spannende Buch entgehen lassen.

New in

Mich hat vor ein paar Tagen mein vorbestelltes Exemplar von Harry Potter and the Goblet of Fire – Gryffindor Edition erreicht. Wegen der Extra Inhalte die am Anfang und Ende eingefügt wurden lohnt es sich zwar nicht, aber ich finde es schön dann eine einheitliche gebundene Ausführung im Regal stehen zu haben, meine englischen Exemplare waren doch etwas zusammengewürfelt aus verschiedenen Editionen/Verlagen und auch unvollständig. Leider weiß ich noch nicht, wann der 5. Teil erscheinen wird.
hamlok is offline   Reply With Quote