View Single Post
Old 01-27-2020, 01:59 PM   #21
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Der letzte Wunsch (The Witcher 0.5) von Andrzej Sapkowski (Audio, Audible, Fantasy, **)

Was mir aber dann nicht so gefallen hat, ist der Inhalt. Erstmal handelt sich eher um Kurzgeschichten auch wenn diese locker miteinander verbunden sind. Der Hexer kommt zu einem Ort, wird für die Beseitigung des jeweiligen Monsters engagiert und löst dabei meist das Problem auf ungewöhnliche Weise. So in etwa der Ablauf der einzelnen Episoden. Ich muss sagen, ich konnte damit nicht viel anfangen. Häufig gab es ein endloses Palavern mit dem Auftraggeber vorher, nachher oder mit dem Monster selber. Das hatte mich alles nicht so sonderlich interessiert und auch mit dem Protagonisten selber bin ich nie so richtig warm geworden.
Erst mal danke für die Rezension. Die Sache mit den locker miteinander verbundenen Kurzgeschichten hatte ich auch schon anderweitig gelesen. Das muss ja nicht per se schlecht sein, ich habe schon gute Patchwork-Romane gelesen. Insgesamt klingt es aber nicht so, als müsste ich das wirklich unbedingt lesen. Ich habe eine Leseprobe auf dem Kindle, in die ich mal kurz hineingelesen habe, aber wirklich hineingezogen hat es mich eigentlich nicht.

Quote:
Die Sprache und Struktur ist aber durchaus ansprechend, so dass ich sagen möchte, da muss jeder wohl selber sehen, ob er das interessant genug findet. Ich werde bei der Serie bleiben, wobei ich die eher verwirrend vom Handlungsablauf fand und ich deshalb mal ins Buch schauen wollte.
Die Serie kann ich ja nicht nicht schauen, da ich kein Netflix habe. Mit Prime bin ich ganz gut ausgelastet, so viel Zeit für Serien habe ich derzeit nicht. Ich fürchte, ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Hobbys. Aber irgendwann gibt es das ja auf DVD, vielleicht habe ich dann Gelegenheit, mal hineinzuschauen.

Andere Frage: Wärst du nächstes Wochenende bereit für eine Marrella/Hamlok-Challenge?
Marrella is offline   Reply With Quote