Der letzte Wunsch (The Witcher 0.5) von Andrzej Sapkowski (Audio, Audible, Fantasy, **)
Quote:
Originally Posted by Marrella
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Kommentar. Die Meinungen bei Audible sind ja sehr gemischt, was den Sprecher bzw. die eigentliche Produktion angeht. Ich flirte auch mit dem deutschen Hörbuch, die englische Version liest nämlich Peter Kenny, der mir ehrlich gesagt zu schnell durch die Bücher hetzt, auch wenn ich seine Stimme insgesamt ganz angenehm finde. Aber das ist mir zu anstrengend.
|
Ich werde mir für die anderen Rezensionen noch etwas zeit lassen, aber wollte zumindest zu The Witcher eine kleine Rückmeldung geben. Wie du vielleicht gesehen hast habe ich dem Buch nur 2 Sterne gegeben, was allerdings weder am Sprecher noch der Produktion liegt. Mir hatte der Sprecher gut gefallen und ich hatte da keine starken Schwankungen in der Lautstärke, was doch einige bemängelt haben. Entweder haben sie das Hörbuch überarbeitet oder es liegt am verwendeten System.
Was mir aber dann nicht so gefallen hat, ist der Inhalt. Erstmal handelt sich eher um Kurzgeschichten auch wenn diese locker miteinander verbunden sind. Der Hexer kommt zu einem Ort, wird für die Beseitigung des jeweiligen Monsters engagiert und löst dabei meist das Problem auf ungewöhnliche Weise. So in etwa der Ablauf der einzelnen Episoden. Ich muss sagen, ich konnte damit nicht viel anfangen. Häufig gab es ein endloses Palavern mit dem Auftraggeber vorher, nachher oder mit dem Monster selber. Das hatte mich alles nicht so sonderlich interessiert und auch mit dem Protagonisten selber bin ich nie so richtig warm geworden.
Die Sprache und Struktur ist aber durchaus ansprechend, so dass ich sagen möchte, da muss jeder wohl selber sehen, ob er das interessant genug findet. Ich werde bei der Serie bleiben, wobei ich die eher verwirrend vom Handlungsablauf fand und ich deshalb mal ins Buch schauen wollte.