View Single Post
Old 01-19-2020, 11:09 AM   #17
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,917
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Niemalsland von Neil Gaiman (Audio, Spotify, Fantasy, *****)

Das ist wohl nach den ersten vier Harry Potter Bänden eins der Bücher die ich am häufigsten gelesen bzw. gehört habe, diesmal diente es als Bettlektüre.
Oh, das könnte ich dieses Jahr auch mal wieder hören! Ich gebe dir absolut recht, das ist ein tolles Buch. Und wenn der Autor es selbst vorliest, ist es noch mal schöner.

Quote:
Nachdem ich einige Guthaben bei Audible angesammelt habe, war es mal wieder Zeit mir etwas auszusuchen. Ich habe mich da für den Auftakt der Witcher-Reihe "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski entschieden in dessen Serienumsetzung ich schon bei Netflix reingeschaut habe. Ich möchte da doch gerne noch etwas mehr in diese Welt eintauchen bevor ich die Serie schaue.
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Kommentar. Die Meinungen bei Audible sind ja sehr gemischt, was den Sprecher bzw. die eigentliche Produktion angeht. Ich flirte auch mit dem deutschen Hörbuch, die englische Version liest nämlich Peter Kenny, der mir ehrlich gesagt zu schnell durch die Bücher hetzt, auch wenn ich seine Stimme insgesamt ganz angenehm finde. Aber das ist mir zu anstrengend.

Quote:
So das war es erstmal. Ich denke ich werde nachher noch ein Hörbuch beenden, dazu dann aber beim nächsten mal. Ganz erfreulich ist, dass ich momentan wieder Spaß am konventionellen Lesen gefunden habe. Ich hoffe das hält an, denn ich habe es etwas vermisst. Klingt komisch, aber zum Lesen brauche ich Ruhe und ausreichend Zeit. Die muss ich mir dann wirklich auch nehmen. Ich fände das sehr schade, kenne doch einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis, wo das Lesen nicht mehr stattfindet.
In meinem Bekanntenkreis ist es zum großen Teil eher so, dass die Leute, die immer gelesen haben, nach wie vor lesen, aber ausschließlich Papier, weil man ja ein richtiges Buch in der Hand halten muss. Auch wenn es mit dem Alter und der zunehmenden Weitsichtigkeit nicht mehr wirklich komfortabel ist. Ich habe in der Weihnachtspause, wo ich Zeit und Ruhe hatte, ein bisschen gelesen, aber derzeit sind es schon wieder nur ein paar Seiten auf dem Kindle vor dem Einschlafen. Ansonsten eben Hörbücher, weil ich da nebenbei noch was anderes tun kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Jahr weniger stressig wird als das letzte.

"Analog" führe ich dieses Jahr meine Bücherliste (die ich außer bei Mobileread seit fast 20 Jahren als Spreadsheet geführt habe, was mich zunehmend gelangweilt hat). Derzeit versuche ich es mit einem Bücher-Journal, das ist ja ganz in und man kann dabei zusätzlich noch ein bisschen kreativ sein, was mir großen Spaß macht, auch wenn ich nicht Picasso bin.
Marrella is offline   Reply With Quote