View Single Post
Old 01-11-2020, 12:38 PM   #10
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony

Read

Das Seelenleben der Tiere von Peter Wohlleben (Audio, Onleihe, Nonfiction, ****)

Wie schon vermutet hat mir dieses Hörbuch auch wieder gut gefallen. Es bot nicht ganz so den Erkenntnisgewinn, wie das Buch über die Bäume, aber vielleicht habe ich in diesem Bereich auch einfach mehr Vorkenntnisse. Trotzdem war es ein wenig zusammengestückelt aus Erfahrungsberichten mit den eigenen Tieren und wissenschaftlicher Literatur. Braucht man nicht unbedingt, macht aber auch nicht dümmer.

Currently Reading

Apropos dümmer , unglaublich blöde empfinde ich das Hörbuch "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch: Unerhört wissenschaftliche Erklärungen" von Harald Lesch, was ich derzeit höre. Ich fand den Mann schon im Fernsehen nicht besonders witzig, so geballt als Sprecher des eigenen Buches, bin ich inzwischen kurz vor dem Abbruch. Der Autor neigt dazu sich ein bisschen selbst zu überschätzen und palavert quer durch sämtliche Fachrichtungen und das nicht immer klug.

Dazu laufen bei mir noch zwei andere Hörbücher, bei denen ich mir noch keine Einschätzung erlauben möchte.

Last edited by hamlok; 01-11-2020 at 12:42 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote