View Single Post
Old 01-06-2020, 06:36 AM   #7
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Da bin ich schon gespannt. Von Peter Wohlleben habe ich noch sein Buch über Bäume auf dem TBR, das ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen und immer noch nicht gelesen habe...
Das Buch über Bäume hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn manche Thesen vielleicht etwas gewagt sind, vermittelt es uns doch einen ganz anderen Eindruck von der Natur. Ich hatte das aber auch schon als Hörbuch aus der Onleihe gehört.

Quote:
Für solche Bücher habe ich bei Goodreads ein eigenes Regal, das ich auf "exklusiv" gesetzt habe, damit sie im Wust des Want-to-Read-Regals nicht untergehen. Bei Bedarf kann ich dort schauen, was ich mal unterbrochen habe und entweder weiterlesen (wenn ich noch einigermaßen drin bin) oder eben von vorn anfangen. Nur so als Tipp. Ich finde das ganz praktisch. Auf dem Kindle gibt es auch eine entsprechende Sammlung, falls es sich um Ebooks handelt.
Das ist eine gute Idee, kann ich ja mal ausprobieren, ob es mir langfristig gefällt.

Quote:
Ich habe kein besonderes Format im Kopf, will meine Beiträge aber mehr auf "Plauderton" umstellen. Das starre Rezensionsformat sagt mir schon seit einer Weile nicht mehr wirklich zu, das hat man meinen Beiträgen vermutlich auch angemerkt. Und wenn ich schon während des Lesens bzw. Hörens etwas mehr auf ein Buch eingehe, muss ich zum Schluss keinen langen Sermon mehr schreiben.
Meine Rezensionen waren ja sowieso immer recht kurz, insofern brauche ich da nicht so viel zu verändern. Gerade die Bücher, die nur so okay sind, wollte ich dann auch nicht mehr große Beachtung schenken. Bei den "blöden" Büchern hingegen hat man ja manchmal Gesprächsbedarf.

Quote:
@Hamlok, ich wollte ja eigentlich dieses Wochenende die erste Runde unserer Challenge einläuten, aber ich habe heute Morgen spontan eins meiner Audible-Guthaben eingelöst und würde dieses Buch vorrangig gerne hören. Danach gibt es dann wieder etwas vom Stapel (der irgendwie nicht niedriger werden will ).
Ja, guck einfach, wie es bei dir passt. Ich habe auch gerade wieder ein paar Hörbücher aus der Onleihe entliehen. Da brauchst du jetzt nicht auswählen, die arbeite ich dann in den nächsten Wochen sowieso ab.

Dir eine schöne Woche
hamlok is offline   Reply With Quote