View Single Post
Old 01-05-2020, 08:08 AM   #6
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Aus der Onleihe als Hörbuch ausgeliehen habe ich Peter Wohllebens
"Das Seelenleben der Tiere", was mir schon in der kurzen Zeit sehr zusagt. Ich werde berichten.
Da bin ich schon gespannt. Von Peter Wohlleben habe ich noch sein Buch über Bäume auf dem TBR, das ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen und immer noch nicht gelesen habe...

Quote:
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit meinen angefangenen Büchern aus dem letzten Jahr machen soll. Aus einigen bin ich schon zu lange raus und müsste wahrscheinlich nochmal von Vorne beginnen. Ich habe jetzt lange Zeit kein belletristische Buch mehr "richtig" gelesen. Vielleicht sollte ich mir den Neueinstieg einfach mit etwas kurzem neuem erleichtern und die anderen Sachen wieder auf want-to-read setzen, denn sie hatten mir eigentlich soweit gefallen.
Für solche Bücher habe ich bei Goodreads ein eigenes Regal, das ich auf "exklusiv" gesetzt habe, damit sie im Wust des Want-to-Read-Regals nicht untergehen. Bei Bedarf kann ich dort schauen, was ich mal unterbrochen habe und entweder weiterlesen (wenn ich noch einigermaßen drin bin) oder eben von vorn anfangen. Nur so als Tipp. Ich finde das ganz praktisch. Auf dem Kindle gibt es auch eine entsprechende Sammlung, falls es sich um Ebooks handelt.

Quote:
So, das war mein erster Eintrag, mal gucken wie sich die Form dieser Berichte im Laufe des Jahres verändern. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Marrellas Einträge, vielleicht bekomme ich dadurch auch noch Ideen.
Ich habe kein besonderes Format im Kopf, will meine Beiträge aber mehr auf "Plauderton" umstellen. Das starre Rezensionsformat sagt mir schon seit einer Weile nicht mehr wirklich zu, das hat man meinen Beiträgen vermutlich auch angemerkt. Und wenn ich schon während des Lesens bzw. Hörens etwas mehr auf ein Buch eingehe, muss ich zum Schluss keinen langen Sermon mehr schreiben.

@Hamlok, ich wollte ja eigentlich dieses Wochenende die erste Runde unserer Challenge einläuten, aber ich habe heute Morgen spontan eins meiner Audible-Guthaben eingelöst und würde dieses Buch vorrangig gerne hören. Danach gibt es dann wieder etwas vom Stapel (der irgendwie nicht niedriger werden will ).
Marrella is offline   Reply With Quote